Food Safety - TCO - Design Efficiency

für die

Süßwarenindustrie

High performance mould design

Formendesign

High Performance in Chocolate

Invest to save - agathon ist der weltweit führende Hersteller von Schokoladeformen für die industrielle Großserienfertigung. Neben der Produktion von Schokoladeformen aus lebensmittelechten Kunststoffen ist agathon kompetenter Systempartner aller bedeutenden Schokoladenhersteller sowie jedes namhaften Anlagenproduzenten. Von der Produktentwicklung über die Konstruktion der Form bis hin zur Fertigung: agathon-Kunden erhalten innerhalb kürzester Zeit maßgeschneiderte Lösungen aus erster Hand. Dies macht uns zu einem mehr als wirtschaftlichen Partner.
„Quality is not an act, it is a habit.“
Aristoteles

agathons innovativer Ansatz

Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung in der Produktion von Schokoladeformen und erarbeitete sich agathon ein tiefgehendes Wissen über die Produkte und Prozesse in der Süßwarenindustrie. Mit der Gründung des Chocolate Design Centers (CDC) wurde 2010 eine Plattform geschaffen um die Entwicklung von neuen Schokoladedesigns signifikant zu beschleunigen – und zwar immer im Hinblick auf technische und prozessoptimierte Umsetzbarkeit. Dies wird unter anderem durch den Einsatz von Online Workshops gestützt: Wenn Projektmanager, Marketing, Verpackungsspezialisten und agathons Experten zusammen Schokoladedesigns überarbeiten, können Wochen an Projektarbeit gespart werden durch eine schnelle Entscheidungsfindung. Bei unseren internen Workshops profitieren Sie von unserer Schokoladenküche und unseren Produktionskapazitäten, bei denen Sie selbst ihre Schokolade bei uns abgießen können!

2015 war der Startpunkt für Chocovisions, um agathons Innovationsfähigkeit für die Süßwarenindustrie zu steigern. Die Kernaufgaben dieses Teams sind die Entwicklung neuer, kreativer Produkte, Prozesse und technischer Konzepte für unsere Kunden. Chocovisions dient dabei gleichzeitig für agathon als hausinternes Innovationsmanagement für effiziente Lösungen und Abläufe. Dieser Ansatz aus Chocovisions, agathon und dem CDC erschaffen einen systematischen Lösungsansatz für jede ihrer Herausforderungen!
  • Mehr als 65 Jahre Erfahrung
  • Ein erfahrenes Team auf 150 qualifizierten Spezialisten
  • Hausinternes Innovationsmanagement
  • Ein eigenes Chocolate Design Center (CDC)
  • Qualitätsorientierte Unternehmenskultur
  • Zertifizierter Lieferant
  • Mit hoher Verantwortung für unsere Umwelt
CHOCOVISIONS

INNOVATIVE TECHNOLOGIEN UND PROZESSE

High Quality Mould Production

HOCHQUALITATIVE PRODUKTION VON FORMEN

CHOCOLATE DESIGN CENTER

KREATIVE SCHOKOLADEDESIGNS

„You can recognize a really good idea by the fact that its implementation seems impossible in the first place.“
Albert Einstein

Total Cost of Ownership

Cost of Ownership für unsere Kunden steht dabei immer im Fokus unseres Engagements. Innovative Gesamtprojekte sorgen für minimalste Stillstandszeiten und maximale Nutzung Ihrer Produktionskapazität. Jüngste Beispiele unter Einsatz von RFID, FEM-Berechnungen, Moldflow-Studien, Simulationen von mechanischen Produktionseinflüssen und Dauerhaltbarkeitsstudien mit Praxistests zeigen unsere gesamtheitliche Betrachtung ihrer Prozesse.

Total cost of ownership
Manufacturing competency

Werkzeug- und Formenherstellungskompetenz

agathon. Seit mehr als einem halben Jahrhundert Synonym für Schokoladeformen höchster Qualität und größtmöglicher Güte, hoher Innovationskraft und modernster Technologie. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unseren Anspruch, unsere Fertigungsmethoden, Vielfalt an Formen und den Einsatz modernster Technologien und Prüfverfahren. Qualität made by agathon.

Lesen Sie mehr über unsere Ambitionen, unsere hochmodernen Produktionsmethoden, den Werkzeugherstellungsprozess und unsere Qualitätssicherung, womit wir sicherstellen, dass unsere Qualität unübertroffen ist.
agathon GmbH & Co. KG
Am Kruppwald 3
46238 Bottrop
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
agathon Worldwide Leader
©2017 agathon GmbH & Co. KG

Food Safety - TCO - Design Efficiency

for the

Confectionary Industry

High performance mould design

Mould Design

High Performance in Chocolate

Invest to save - agathon is the leading manufacturer of chocolate moulds for large-scale industrial production worldwide. In addition to producing chocolate moulds from food-grade plastics, agathon is also a competent system partner for all of the major chocolate manufacturers globally as well the key moulding line manufacturers. From product development to the design and production of the mould; agathon delivers rapid, tailor-made solutions first time, every time. And this makes us more than just an efficient partner.
„Quality is not an act, it is a habit.“
Aristoteles

agathons innovative approach

agathon has more than 65 years experience in producing chocolate moulds, accompanied by an extensive knowledge of the industry. With the Chocolate Design Center (CDC), agathon created in 2010 a platform for rapid concept development, always with a view to technical and production feasibility. The CDC also supports customers with online workshops to discuss the design by all parties, such as marketing experts, project managers or packaging specialists. Inhouse workshops benefit from agathon’s facilities, including our chocolate kitchen and the speedy production of sample cavities.

Chocovisions was founded in 2015 and aligned with agathon’s capabilites for technological advancements in the chocolate mould industry. The core business of Chocovisions is the development of creative products, processes and technical concepts for our customers. For agathon, Chocovisions acts as Inhouse Innovation Management to support efficient solutions for tools and processes. The synergies between the newly formed Chocovisions department, the CDC and agathon greatly enhance the effectiveness and competency as a whole and strengthens agathon’s systematic and customer friendly approach.
  • More than 65 years experience
  • Team of 150 qualified specialists
  • Inhouse Innovation Department
  • Inhouse Design Center
  • Quality oriented culture
  • Certified supplier
  • Environmental responsibility
CHOCOVISIONS

Innovative Technologies and Processes

High Quality Mould Production

High Quality Mould Production

CHOCOLATE DESIGN CENTER

Creative Chocolate Design

„You can recognize a really good idea by the fact that its implementation seems impossible in the first place.“
Albert Einstein

Total Cost of Ownership

Total Cost of Ownership for our customers is always the focus of our involvement. Innovative overall projects minimise downtime and maximise the use of your production capacity. Recent examples using RFID, FEA calculations, mould-flow analysis, simulations of mechanical influences on production and fatigue durability studies with field tests show that we consider your processes as a whole.

Total cost of ownership
Manufacturing competency

Manufacturing competency

agathon, for more than half a century, has been synonymous with chocolate moulds of the very highest quality that are best in class, using the power of innovation and state-of-the-art technology. Read more of our ambitions for the future, production methods, testing and quality assurance procedures on the following pages. Quality made by agathon.

Read more of our ambitions for the future, our state-of-the-art technologies, production methods, testing and quality assurance procedures that we use to ensure that agathon quality is second to none.
agathon GmbH & Co. KG
Am Kruppwald 3
46238 Bottrop
Germany

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
agathon Worldwide Leader
©2017 agathon GmbH & Co. KG